Die Suche ergab 56 Treffer

von Dark_Dragon
18. Nov 2007, 09:24
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Astra F InfoDisplay
Antworten: 24
Zugriffe: 6791

Das Tachosingal liegt am blau-roten Kabel an. Das ist schon für Nachrüstzwecke da (das MID hat den gleichen Stecker und braucht das Wegstreckensignal) Als Gimmik kann das TID die Geschwindigkeit bis 50KM/h anzeigen, wenn man beiden Tasten für ca 8 Sek. gedrückt hält. (geht aber nicht bei allen, sond...
von Dark_Dragon
20. Sep 2007, 20:28
Forum: Motorentechnik
Thema: probleme nach motorumbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3798

Hast du die passende Benzinpumpe eingebaut?
von Dark_Dragon
1. Sep 2007, 17:37
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Spannungsregler, Trafo... *profithread*
Antworten: 15
Zugriffe: 6939

Ja, der reicht Dicke ;)
Kannste gut nehmen.
von Dark_Dragon
1. Sep 2007, 13:35
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Spannungsregler, Trafo... *profithread*
Antworten: 15
Zugriffe: 6939

Wenn du wirklich mehrere Sachen da anschließen möchtest, nimm ruhig einen von Ebay, aber nicht den kleinsten. Also nicht unbedingt 100 oder 150 Watt, sondern gleich 500 Watt. Dann reichts auch für PS2 + Laptop + Akkuladegerät ;)
von Dark_Dragon
1. Sep 2007, 13:26
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Spannungsregler, Trafo... *profithread*
Antworten: 15
Zugriffe: 6939

Ist mit sicherheit die einfachste und haltbarste Lösung. Man könnte zwar die Spannung direkt von 11-15 Volt auf 8.5 Volt regeln, ist aber bei der geforderten Leistung nicht das einfachste. Festspannungsregler müssen ja die nicht benötige Mehrspannung in Wärme umsezten. Das das wird viel Wärme ;) Ein...
von Dark_Dragon
1. Sep 2007, 12:40
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Spannungsregler, Trafo... *profithread*
Antworten: 15
Zugriffe: 6939

Okay, fast 6 Ampere... das ist nicht ganz so einfach zu realisieren, da es doch recht hohe Ströme sind... versuche aber trotzdem mal was zu basteln ;) Edith sagt: Mir ist grad eingefallen, dass es sicher am einfachsten und universellsten wäre, einen 230 Volt Wandler für 15 Euro zu kaufen. Ist zwar n...
von Dark_Dragon
1. Sep 2007, 11:24
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Spannungsregler, Trafo... *profithread*
Antworten: 15
Zugriffe: 6939

Wieviel Ampere Strom brauch sie denn? Bzw, wieviel Strom liefert das originale Netzteil?
von Dark_Dragon
1. Sep 2007, 10:48
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Spannungsregler, Trafo... *profithread*
Antworten: 15
Zugriffe: 6939

Wie hoch soll denn der geliferte Strom sein?
Das kann man relativ einfach mit wenig Bauteilen und mit sehr stabiler Spannung realisieren.
Kann dir bei Bedarf auch nen Schaltplan schicken.
von Dark_Dragon
1. Sep 2007, 08:47
Forum: Motorentechnik
Thema: c20ne mit wegfahrsperre
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Zu der Wegfahrsperre gehören: Motorsteuergerät, Ringantenne (um das Schloss) und Schlüssel-Transponder. Solange man sie nicht mit einem Tech2 voneinander trennt, sind sie eine "untrennbare Einheit" Ohne eines der drei Teile springt der Motor nicht an. d.H. Du solltest bei einem Verkauf STG...
von Dark_Dragon
13. Aug 2007, 07:47
Forum: Corsa-TR
Thema: Nur ma kurz vorstellen...
Antworten: 11
Zugriffe: 5748

Nö, ich seh auch keine Bilder ;)

trotzdem: Welcome here ;)

Gruß Flo 8)
von Dark_Dragon
4. Aug 2007, 09:51
Forum: Technik allgemein
Thema: schaltwegverkürzung
Antworten: 14
Zugriffe: 12060

Ich hab bei meiner Freundin im Corsa eine Schaltwegsverkürzung verbaut (von GEMA Motorsport). Ich finde das Schaltgefühl geial. Sind zwar nur ca 30 % verkürzt, aber ist schön knackig ;) Kann man sich einfach selber bauen. Das Umlenkstück (dieses S-förmige Teil) einfach an der längeren Seite einen cm...
von Dark_Dragon
2. Aug 2007, 19:29
Forum: Motorentechnik
Thema: C12NZ + 13NB = C13NZ ??
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Hi, ich hab ab Montag nen C14NZ abzugeben. Kannst du günsig haben, wenn du möchtest.
Steht in Celle. Ist ja nicht weit von dir.
von Dark_Dragon
2. Aug 2007, 13:15
Forum: Rund um Elektrik
Thema: heckscheibenwischerelais
Antworten: 7
Zugriffe: 3146

bei mir gabs ne metallklammer am relais, mit der man es an der Karosse festklemmen konnte.
von Dark_Dragon
31. Jul 2007, 21:29
Forum: Motorentechnik
Thema: mein si
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

interessanter Beitrag. :shock:
- Welcher Motor?
- Warm/kalt?
- Rechtschreibung/Interpunktion 8)
...
von Dark_Dragon
30. Jul 2007, 12:42
Forum: Motorentechnik
Thema: C12NZ + 13NB = C13NZ ??
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Passt nicht. Die Ansaugbrücke vom C12NZ passt nicht an den 13NB Motor.
Der C12NZ hat eckige Kanäle, der 1300er ovale.
(ich hoffe, ich habs noch richtig im Kopf. Hab mich vor mehreren Jahren damit mal beschäftigt...