Die Suche ergab 1741 Treffer

von MyCorsaA
18. Jun 2019, 09:54
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!

Hallo,
@redcorsa, dass ist kein Rost, sondern so ein brauner Dreck, aber egal was es ist, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Tank wechseln muss...
TÜV und H Zulassung hat der Spider jetzt bekommen und somit ist die Hürde auch gemeistert 8)
Vielen Dank nochmal

Lg. Stefan
von MyCorsaA
12. Jun 2019, 21:37
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!

Guten Abend, ich habe mich bei gemacht und den Tank ausgepumpt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum einen viel Dreck drin ist, und zum anderen nur sehr langsam Benzin in die Mitte des Plastikbeckens läuft. Dieses hat eine schmale Öffnung, die einmal rings um geht, damit die Benzinpumpe auch in Kurve...
von MyCorsaA
5. Jun 2019, 11:00
Forum: Motorentechnik
Thema: 1,2i 45PS cc / startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 10439

Re: 1,2i 45PS cc / startet nicht

Moin, verträgt der Corsa Super Plus? Hast du den Bosch Verteiler? Mach mal die Verteilerkappe ab und schau ob sich der Finger dreht... Wenn nicht, ist der Plastik-Finger, der in die Nockenwelle greif, abgerissen. Also Zündzeitpunkt mackieren und den ganzen Verteiler tauschen. Haben die Kerzen ein Fu...
von MyCorsaA
2. Jun 2019, 21:32
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!

So, der Stand der Dinge ist, dass im Zündverteiler tatsächlich etwas lose war, dass nun mit 2K Kleber fixiert ist. Der Lehrlauf ist nun erstaunlich ruhig. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass es sporadisch Aussetzer gibt. Ich habe kein Fehlercode und wenn er ruckelt, dann ist es für 2-3 Seku...
von MyCorsaA
28. Mai 2019, 11:00
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!

Hallo Chili, danke für die Antwort! Dass die alte Technik hin und wieder ein Eigenleben entwickelt, ist mir bewusst, aber aktuell ist Sie ganz schön zickig :? Ich hab 3 Mädels Zuhause, dass kostet mich so schon viele graue Haare und da muss das Hobby nicht noch eine Schippe drauf legen :lol: Ich hab...
von MyCorsaA
21. Mai 2019, 11:39
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!

Ich habe einen 86er Irmscher Spider mit C13N und Lucas Verteiler. Ich hab das Problem, dass er im warmen Zustand unruhig wird, der Lehrlauf ist auch bescheiden und er hatte auch bei der Fahrt Aussetzer. Thermostat tauschen brachen keine Änderung. Mit neuen Zündkabeln und Kerzen waren alle Probleme w...
von MyCorsaA
22. Mai 2017, 11:32
Forum: Motorentechnik
Thema: Freiläufer ???
Antworten: 17
Zugriffe: 38036

Re: Freiläufer ???

Hallo liebe Gemeinde,
ganz kurze Frage: ist der 13N auch 100%ig ein Freiläufer?
Vielen Dank vorab
LG. Stefan
von MyCorsaA
19. Apr 2017, 23:25
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Bremse für Corsa GSI
Antworten: 21
Zugriffe: 45679

Re: Bremse für Corsa GSI

Perfekt, danke dir!
Ich hab da leider nur ein kleines Problem...
Meine Irmscher Alus haben nur 14"!
Da bleibt sicher nicht mehr viel über, was zum einen passt und zum anderen robust & wartungsarm ist oder?
LG. Stefan
von MyCorsaA
17. Apr 2017, 20:24
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Bremse für Corsa GSI
Antworten: 21
Zugriffe: 45679

Re: Bremse für Corsa GSI

Moin, welche Sattel/Scheiben Kombi passt 100%ig am Corsa A?
Ich würde gern auf Ceramic Backen umsatteln, darum geht die Tendenz z.B. Richtung Astra G!
Passt das?
LG. Stefan
von MyCorsaA
14. Nov 2014, 20:31
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Extrem leise Auspuffanlage für C20xe !?
Antworten: 18
Zugriffe: 22093

Re: Extrem leise Auspuffanlage für C20xe !?

Danke dir,
es geht nur um die einheitliche Optik und original wäre mir am liebsten!
Wie z.b. die Gruppe a für den GSI :wink:
So was stelle ich mir vor...
LG. Stefan
von MyCorsaA
14. Nov 2014, 18:26
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Extrem leise Auspuffanlage für C20xe !?
Antworten: 18
Zugriffe: 22093

Re: Extrem leise Auspuffanlage für C20xe !?

Hallo liebe Gemeinde, Ich suche einen ESD für unseren Spider der vielleicht ein 60er Rohr hat und ganz leise ist! Der MSD ist der lange Topf vom Corsa und den tausche ich bei Bedarf auch noch. Der Spider soll leise sein und original aussehen. :wink: Die Vorfacelift Heck-Stosi hat noch den großen Aus...
von MyCorsaA
1. Okt 2014, 08:12
Forum: Exoten
Thema: Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider
Antworten: 7
Zugriffe: 11254

Re: Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider

Dankeschön!
Ich werde es prüfen und berichten :top:
von MyCorsaA
30. Sep 2014, 20:46
Forum: Exoten
Thema: Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider
Antworten: 7
Zugriffe: 11254

Re: Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider

Der 1,3er wurde umgebaut und hat n Kat! Ich glaube das war nicht original...
Die Pumpe hatte ich auch anders in Erinnerung und ich werde mal schauen, was ich noch auftreiben kann :wink:
von MyCorsaA
29. Sep 2014, 07:41
Forum: Exoten
Thema: Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider
Antworten: 7
Zugriffe: 11254

Re: Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider

Moin, ich hab noch 2 Jahre bevor ich den "Marktplatz fegen" muss und somit habe ich noch ein kleines Zeitfenster bis ich alles erledigt habe. :wink: Der Lack ist im Super Zustand und die Streifen kann ich mit den Fingern ab ziehen. Aber als erstes steht die Konservierung an! Der Motor läss...
von MyCorsaA
17. Sep 2014, 20:17
Forum: Exoten
Thema: Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider
Antworten: 7
Zugriffe: 11254

Unsere "Hochzeitskutsche": weißer Irmscher Spider

Hallo liebe Gemeinde :mrgreen: lang lang ist's her und nun gibt es was neues... Ich hatte schon den einen oder anderen Corsa A und als der letzte ging, da war ich den Tränen schon nah. So viele schöne Zeiten waren passee :cry: Jedes mal auf den Opeltreffen oder im Urlaub (sogar auf den Kanaren) wenn...