Die Suche ergab 67 Treffer

von Hessenmob
22. Sep 2022, 19:11
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

Die Karre fährt und fährt einfach. Das Einzige was mir nicht gefällt ist die Keilform :mrgreen: :oops: Mal schauen, ob ich ihn durch den Winter prügel, der Corsa ist gerade mein einziges Auto, was ich sehr sehr angenehm finde. Man muss sich einfach nur um ein Fahrzeug kümmern. Screenshot_2022-09-22-...
von Hessenmob
17. Aug 2019, 21:29
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

Seit letztem Jahr problemlos getüvt (sehr angenehmer Besuch bei der Firma Hennig) und seitdem sehr sparsam und ohne Probleme unterwegs (April bis Oktober), überlege aber, ihn auch im Winter zu fahren. :shock:
von Hessenmob
28. Jan 2017, 11:27
Forum: Vorfacelift
Thema: Woodstock
Antworten: 241
Zugriffe: 225287

Re: Woodstock

Wirklich sehr geil! Ich bin gespannt :wink:
von Hessenmob
27. Jan 2017, 20:51
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

@zeb...die nabendeckel sind von dir ;)
von Hessenmob
27. Jan 2017, 14:08
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

Genau so mit dem kleinen Nabendeckel hatte ich das damals auf mein TR, sehr schön :top: Da passen Silberne Felgen besser dazu, seht dann aus wie Serie :lol: Als Stoßstange kannst du auch ein 1e Serie Vorface verbauen, der wo der Grill schon dran ist. TR Grill sieht auch gut aus, Pitz hat das früher...
von Hessenmob
27. Jan 2017, 13:44
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

Saubere Arbeit, machst du die Felgen noch Silber? Danke ;) bin am Überlegen ;) auf jeden Fall werd ich die Nabenkappen aus dem Anhang, oder die, die im ersten beitrag zu sehen sind fahren. Dann TR Grill? Fahrzeughöhe soll bleiben :D auch weil es dann am Gewinde zu eng wird...oder ich baue das CupKi...
von Hessenmob
27. Jan 2017, 13:15
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

Besagte Karre fährt, bremst und lenkt!:D
von Hessenmob
25. Jan 2017, 21:18
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

Soo, paar Sachen sind passiert. Tank und Pumpenhalter entrostet, lackiert und mit neuem Filter und Pulsationsdämpfer verbaut, Kühlwasserschläuche angeschlossen und Motor befüllt, Kabel für Pumpe eingezogen, Motor soweit verkabelt...es fehlen noch die Leitungen für die Motorkontrolleuchte. Benzinleit...
von Hessenmob
22. Jan 2017, 11:48
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

ChrisX1984 hat geschrieben:was hast du denn mit dem E12GV vor ?
Leider schon zu günstig hergegeben, ich brauch den Platz.
von Hessenmob
15. Jan 2017, 20:57
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Re: Mal wieder ein XE :D

Balu hat geschrieben:Sauber, wieso sollte der XE nicht reichen :mrgreen:
So wars auch nicht gemeint :D aber man ist nicht mehr der King xD
von Hessenmob
15. Jan 2017, 20:39
Forum: Vorfacelift
Thema: Mal wieder ein XE :D
Antworten: 21
Zugriffe: 30360

Mal wieder ein XE :D

Hoi, Ich wollt hier mal ein bisschen Leben reinbringen :D 88er ex E12GV wird auf C20XE umgebaut, Geplantes bzw schon umgesetztes Setup. H&R Gewinde, Fox Gruppe A mit 60mm Endrohr ab Calibra-Kat, Hennig Umbausatz (vom Patrik, vielen Dank nochmal), Stahl in 6x15 ET43 mit 195/50 R15, die Karre soll...
von Hessenmob
17. Dez 2016, 13:15
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Hand aufs Herz: Limadelle
Antworten: 3
Zugriffe: 14732

Re: Hand aufs Herz: Limadelle

Es muss ja nicht der normale Hammer sein. Ich dengle die sauber rein. Braucht halt viel Geduld. So wie das bei mir ausschaut dauert ca. zwei Stunden. Der Hohlraum gehört eh konserviert, ob man da was macht oder nicht. Man kommt da sehr schön vom Frontblech rein. Der ist schon ordentlich versiegelt ...
von Hessenmob
17. Dez 2016, 12:38
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Hand aufs Herz: Limadelle
Antworten: 3
Zugriffe: 14732

Hand aufs Herz: Limadelle

Mahlzeit, Ich möcht von euch wissen, welche ihr für die schmerzfreiere Methode haltet, was Platz schaffen betrifft. Bei meinem ersten Umbau hab ich einfach draufgehauen, das tat schon weh :o und gab mir beim Fahren auch nie ein gutes Gefühl. Schweißen, wegen der großen Hitze wohl auch nicht so der B...
von Hessenmob
29. Nov 2016, 18:51
Forum: Motorentechnik
Thema: 12ST Startprobleme, Rückschlagventil?
Antworten: 10
Zugriffe: 20586

Re: 12ST Startprobleme, Rückschlagventil?

Dankeschön! Das ist der alte von dem user Flati, er hat auf seiner Seite ein paar Bilder hochgeladen. http://renes-opel-scheune.de.tl/Corsa-A.htm und hier hat er ihn auch mal vorgestellt.
Die komischen Haubenlifter, der Endtopf und das Fahrwerk wurden von mir gegen Original getauscht. :D
von Hessenmob
29. Nov 2016, 12:35
Forum: Motorentechnik
Thema: 12ST Startprobleme, Rückschlagventil?
Antworten: 10
Zugriffe: 20586

Re: 12ST Startprobleme, Rückschlagventil?

Danke euch. Beschleunigen tut er lochfrei und nimmt das Gas auch sauber an. :D