Die Suche ergab 287 Treffer

von Herby
24. Mai 2016, 22:42
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor Neuaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 38573

Re: Motor Neuaufbau

Die Verstellung ist ein überbleibsel von den alten OHC Motoren , Verteiler reinschrauben so das die Kerbe nach oben zeigt und dann wars das den rest macht das Kennfeld .
von Herby
8. Mai 2016, 23:27
Forum: Motorentechnik
Thema: C20xe Leerlauf zu hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 44711

Re: C20xe Leerlauf zu hoch

Es kann aber auch sein das der dünne Schlauch bzw die Bohrung in der DK vom Ventildeckel weg einfach nur dicht ist . dann stimmt das berechnete Luftverhältniss nicht mehr und der Motor dreht zu hoch bzw. dreht träge runter ... zieh den Schlauch mal ab und schau ob er da Unterdruck zieht
von Herby
29. Apr 2016, 07:27
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor Neuaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 38573

Re: Motor Neuaufbau

Der Rumpf passt der GSi Motor hat jedoch flachere Kolbenmulden ....
von Herby
3. Apr 2016, 18:34
Forum: Exoten
Thema: Mein 86er Michalak
Antworten: 2
Zugriffe: 6496

Mein 86er Michalak

so wie ich ja schonmal im Smalltalk geschrieben hatte hatte ich die Möglichkeit einen guten Michalak zu erstehen jetzt nach 4 Monaten Wartezeit war es endlich soweit Herr Müller ( Oh Ton ) http://i2.wp.com/www.motor-mania.org/wp-content/uploads/2010/06/A-Corsa_02.jpg dem ich 2005 meinen TR ( da war ...
von Herby
6. Mär 2016, 12:46
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Was sind das für Antriebswellen (A corsa c20xe)
Antworten: 13
Zugriffe: 38321

Re: Was sind das für Antriebswellen (A corsa c20xe)

Prinzipiel muss man einfach davon abraten. Meine M-Tech wellen halten zwar schon Jahre lang und haben schon bestimmt 60 Tkm drauf aber das heisst nicht das alle Wellen mit Hülse halten, ich hab meine Damals neu gekauft und weiss wo sie herkommen und das sie bei M-Tech gefertigt wurden bei so gebrauc...
von Herby
28. Jan 2016, 13:10
Forum: Vorfacelift
Thema: Der "General" [Restobeginn 2015]
Antworten: 126
Zugriffe: 105992

Re: Der "General" [Restobeginn 2015]

Versuch das mal in google: docs.reifen.com › pa › rz-050329-e0-067
von Herby
25. Jan 2016, 12:54
Forum: Vorfacelift
Thema: Der "General" [Restobeginn 2015]
Antworten: 126
Zugriffe: 105992

Re: Der "General" [Restobeginn 2015]

Die Artec hät ich auch noch liegen gehabt schöne Felgen :top:
von Herby
8. Nov 2015, 13:48
Forum: Motorentechnik
Thema: C20xe Nockenwelle und Hydrostößel wann Austauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8605

Re: C20xe Nockenwelle und Hydrostößel wann Austauschen?

Die Nockenwelle ist absolut ok evtl nur mitm flies abziehen und das wars ... Hydrostößel würd ich neu machen wenn ich den Motor schon zerlegt hab so schnell kommt man später nicht mehr dran. Die neuen Stößel mit Motoröl benetzen und einsetzen das wars. Beim ersten Starten den Kurbelwellensensor abkl...
von Herby
28. Jun 2015, 13:47
Forum: Technik allgemein
Thema: "Loch" im Schloßträger
Antworten: 4
Zugriffe: 10458

Re: "Loch" im Schloßträger

Ist der Schloßträger noch orginal ? Weil eigendlich ist das ein Dieselschloßträger dort kommt der Ansaugschnorchel hin
von Herby
22. Jun 2015, 20:56
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Kante umlegen / Radläufe ziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 28230

Re: Kante umlegen / Radläufe ziehen

wenn man das mit Dichtmasse macht muss man aber extrem gründlich Arbeiten, d.h Kante Innen vorher richtig sauber machen dann pinsel ich Innen alles mit Roststop Grundierung ein und leg die Kante an so lange es noch Feucht ist, der Grund ist das die Beschichtung auf der Innenseite auch reißen kann un...
von Herby
21. Mai 2015, 18:48
Forum: Lackierarbeiten
Thema: Richtiger Spachtel gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 64062

Re: Richtiger Spachtel gesucht

Um nochmal auf das Grundproblem zurückzukommen : - Beim Spachtel auftragen schon so Glatt wie Möglich ziehen und nicht zu wenig Spachtel nehmen - Lackos hat es schon geschrieben ... sehr grob anfangen ich nehm immer P100 und Klotz oder Schleiffbrett am Anfang um mir die Form hinzu "Feilen :lol:...
von Herby
17. Apr 2015, 21:46
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI Probleme mit Kühlwassersystem
Antworten: 6
Zugriffe: 8886

Re: C16SEI Probleme mit Kühlwassersystem

und was hab ich gesagt :?: :lol: :lol: :lol:
von Herby
15. Apr 2015, 10:14
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Ronal Turbo...Nur wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 27612

Re: Ronal Turbo...Nur wie?

Sorry aber die Opel Werkstatt muss nen Scheiss :roll: die ABE der Felgen ist über die Fzg Abe abgedeckt und dafür gibt es den Ümrüstkatalog ... Gruss vom Foh
von Herby
4. Apr 2015, 21:04
Forum: Interieur
Thema: Sonnenblenden und Käfig
Antworten: 9
Zugriffe: 26367

Re: Sonnenblenden und Käfig

hab jetzt Corsa-B Sonnenblenden drinn die sind nochmal gut 1-2 cm kürzer und nicht so labbrig ... aufgeklappt sind sie kürzer wie der Sonnenkeil und stören nicht :top:
von Herby
3. Apr 2015, 22:22
Forum: Vorfacelift
Thema: Mein neuer 5er
Antworten: 819
Zugriffe: 334183

Re: Mein neuer 5er

Dann sind die Langlöcher nicht lang genug. Ich hab bei mir die Schrauben am Halter gelöst nen Hebel zwischen Zugstrebe und Getriebe gesteckt dann mit einem Fuß das Getriebe hoch gedrückt und gleichzeitig von oben die Schrauben wieder angezogen seit dem ist Ruhe :top: