Die Suche ergab 131 Treffer

von New A-Corsa Fr3@k
30. Apr 2013, 11:44
Forum: Motorentechnik
Thema: Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.
Antworten: 3
Zugriffe: 5664

Re: Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.

Dacht ich auch schon, aber mensch der Motor hat erst 60km runter da dürfte weder ein pleullagerschaden noch irgend ein anderer Schaden dran sein.
Öl war nie zu wenig drin.

Lg
von New A-Corsa Fr3@k
29. Apr 2013, 13:35
Forum: Motorentechnik
Thema: Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.
Antworten: 3
Zugriffe: 5664

Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.

Servus, Erstmal zum Auto Agila 1,2 Z12XE der auch im Corsa zu finden ist, deshalb hier im Corsaforum wo ich mich wohl fühle ca.60000km Laufleistung Habe vor 2 Jahren die Steuerkette gewechselt (komplettsett von FEBI Bimsstein). Der Motor macht seither immernoch rasselnde Geräusche. Bevorzugt wenn er...
von New A-Corsa Fr3@k
29. Apr 2013, 13:18
Forum: Motorentechnik
Thema: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 13486

Re: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat

Um diesen Beitrag abzuschliessen.

Fehler ist nun Weg ;)
Ich habe eine Dicke Unterlegscheibe dazugenommen und siehe da der Fehler bleibt weg :P
von New A-Corsa Fr3@k
28. Feb 2012, 22:48
Forum: Motorentechnik
Thema: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 13486

Re: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat

Danke euch shconmal für die Antworten.

@Miststück, haben das ja mit dem Werkzeug eingestellt gehabt (weiter oben lessen :mrgreen: :mrgreen: )

Werd mich die Tage mal dranbegeben und berichten.

Mfg
von New A-Corsa Fr3@k
27. Feb 2012, 10:43
Forum: Motorentechnik
Thema: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 13486

Re: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat

Mhh shit, dann wirds wohl daran liegen,

Ich habe nämlich nur die geberscheibe übernommen ansonsten alles nur aus dem Satz verbaut.

Ventildeckel mal abmachen dann dürfte man das doch sehen nicht?

Scheibe haben wir mit dem OpelWerkzeug eingestellt, sollte demnach passen.

Mfg
von New A-Corsa Fr3@k
27. Feb 2012, 08:38
Forum: Motorentechnik
Thema: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 13486

Re: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat

Hey, Jupp haben den kompletten Satz gehabt und eingebaut. Leider schon ne Weile her als wir das eingebaut haben, deshalb was genau meinst du mit dem Mittelteil des Einlassnockenwellenrad? Steuerzeiten sollten eig. Stimmen. Läuft j auch super, würde er nicht schlecht laufen wenn die nicht stimmen wür...
von New A-Corsa Fr3@k
26. Feb 2012, 20:12
Forum: Motorentechnik
Thema: Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 13486

Z12XE Nockenwellensensor Problem, Brauche Rat

Servus, Erstmal zum Auto Agila 1,2 Z12XE der auch im Corsa zu finden ist, deshalb hier im Corsaforum wo ich mich wohl fühle ;) ca.60000km Laufleistung Habe vor geraumer Zeit die Steuerkette gewechselt, nach dem Zusammenbau lief er auch wunderbar, doch die MKL ging an und blieb auch an. Werkstatt hat...
von New A-Corsa Fr3@k
4. Apr 2009, 19:35
Forum: Facelift
Thema: [Corsa-A]roter CorsiCorsa;)
Antworten: 8
Zugriffe: 4963

Re: [Corsa-A]roter CorsiCorsa;)

Gude,

Sorry Wagen wurde verkauft,

Lg Sven
von New A-Corsa Fr3@k
4. Jan 2009, 23:44
Forum: Motorentechnik
Thema: Maleur mit der Zahnriemenabdeckung
Antworten: 17
Zugriffe: 3612

Re: Maleur mit der Zahnriemenabdeckung

Na hier bevor du nun unten das blech abschraubst leg den 5.ten gang ein und zieh die handbremse an oder setzt einen reind er auf die Bremse tritt.
Dann kannst du ganz gemach die riemenscheibe lösen bzw. festschrauben.
Und meiner Meinung nach immernoch am einfachsten.


mfg
von New A-Corsa Fr3@k
3. Jan 2009, 22:37
Forum: Motorentechnik
Thema: C20NE springt nicht an
Antworten: 13
Zugriffe: 2855

Re: C20NE springt nicht an

Lagerschalen an der Nocke gibt´s bei dem Motor nicht,
Meine die von der Krubelwelle,
Hatte mir aber eben mal die zylinderkopfdichtung angeschaut und gesehen das sie zwichen zyl. 3und 4 verbrannt und weg war;)

Das klackern war übrigens auch weg als ich die kerze bei zyl 4 wengenommen hab.

mfg
von New A-Corsa Fr3@k
3. Jan 2009, 16:27
Forum: Motorentechnik
Thema: C20NE springt nicht an
Antworten: 13
Zugriffe: 2855

Re: C20NE springt nicht an

mhh aber wenn die ventile nicht schliesen würden würde das klackern doch auch sein wenn ich Zylinder keinen funken gebe ioder nicht?

Wie ifnd eich denn herraus ob es an den lagerschalen liegt?
von New A-Corsa Fr3@k
3. Jan 2009, 10:59
Forum: Motorentechnik
Thema: C20NE springt nicht an
Antworten: 13
Zugriffe: 2855

Re: C20NE springt nicht an

Eingebaut war alles, das Problem lag darin das die Hydros voll gefüllt waren mit altem Öl, und dadurch die Ventile nicht vernünftig dicht machen konnten, daraus resultierte das keine kompression entstand, nach etlichem orgeln kam dann irgendwann ein Zyl. nach dem anderen. Auto ist nun angesprungen! ...
von New A-Corsa Fr3@k
2. Jan 2009, 20:49
Forum: Motorentechnik
Thema: C20NE springt nicht an
Antworten: 13
Zugriffe: 2855

C20NE springt nicht an

Servus Hab die Suche shcon ein wenig benutzt, aber so wirklich arg viel schlauer bin ich nun doch nicht. Also geht um nen 2l 8v glaube der c20NE ist des, right? Also er klackerte, habe ich provisorich das nockenwellengehäuse abgemacht und NUR die Hydros gewechselt, habe sie aus einem alten kopf einf...
von New A-Corsa Fr3@k
17. Sep 2008, 10:29
Forum: Motorentechnik
Thema: 1,4 schwungscheibe an ein c16se ( mit f13 )
Antworten: 39
Zugriffe: 3896

Re: 1,4 schwungscheibe an ein c16se ( mit f13 )

Und was bringt mir die Schwungscheibe vom c16nz an dem c16sei?

mfg