Die Suche ergab 500 Treffer

von da_bleistift
13. Jun 2020, 03:17
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

Danke für euer Feedback, als Belohnung gibt es neue Bilder. Haltet das Zewa bereit :) DER MOTOR HÄNGT! DIE VORDERACHSE IST VERBAUT! DER ABGASKRÜMMER HAT GENUG PLATZ! Ich habe in meinem Urlaub ein paar Tage investiert und weiter gebaut. Ganz motiviert zur Halle, den Motor vom Motorständer genommen un...
von da_bleistift
31. Jan 2020, 00:37
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

Seid gegrüßt im neuen Jahr :wink: Langsam aber sicher geht mein Projekt in die Endphase... Zumindest rede ich es mir ein! Mein Ziel, dieses Jahr endlich zu fahren, kann ich schon verwerfen. Ich glaube ich bin während des Umbaus zu zwanghaft geworden, das jedes Teil, so perfekt wie möglich und auch w...
von da_bleistift
13. Aug 2018, 00:08
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

Heute haben wir, an dem Grund für die geplanten Semi Slicks , gebaut. Einiges an Vorarbeit steckte ja schon drin aber nun ging es endlich richtig los. :D Das Herzstück des Umbau's - der 2.0 16V Turbo Motor! Vom geschlachteten Calibra 4x4 Turbo blieb eigentlich nur der Zylinderkopf, der Motorblock sa...
von da_bleistift
12. Aug 2018, 22:43
Forum: Vorfacelift
Thema: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM
Antworten: 206
Zugriffe: 184570

Re: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM

dennisdkadett hat geschrieben:In der Zwischenzeit hab ich ihm andere Felgen gegönnt :D
Finde ich , farblich passender
Sonst gibt es leider nicht viel Neues. Bin dieses Jahr noch gar nicht gefahren :cry:
22072018.jpg
Schaut in weiss deutlich stimmiger aus :top:
von da_bleistift
12. Aug 2018, 22:40
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

dennisdkadett hat geschrieben:Bei 195/50 R15 hast du ne Menge Auswahl an Semi´s
So war der Plan :top:
von da_bleistift
12. Aug 2018, 00:40
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

Sehr geiles projekt. Finde ich sehr gut. Was sind das denn für felgen dimensionen? Oder habe ich das überlesen? Gruss chris Danke :) Das sind 7x17 mit 185/35 Bereifung :wink: __________________________________________________________________ Einen kleinen Fortschritt gab es in der Zwischenzeit. All...
von da_bleistift
13. Jul 2018, 23:38
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

Im Laufe der Woche haben wir den "Dachhimmel" fertig gemacht. Dafür nahm ich ordentliches Alcantara. Die Verarbeitung des Klebers sowie des Stoffes ging reibungslos. Ein Glück hatte ich aber Unterstützung von P3mZ! 8) http://up.picr.de/33227474yn.jpg http://up.picr.de/33227475uf.jpg Heute ...
von da_bleistift
27. Jun 2018, 13:59
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

http://up.picr.de/32051107al.jpg Ich nehme an das du die Lagerschale extra gebohrt hast für den Ölversorgung vom Kühlspritzer? Weiter echt saubere arbeit! :top: @max-nl: Genau so ist es Danke. Sowie ich wieder Zeit habe geht's weiter am Corsa. Zylinderkopf ist wieder zusammen. Als nächstes wird der...
von da_bleistift
22. Jun 2018, 00:42
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

Heute ging es weiter mit dem Zusammenbau der Türen. Also die ganzen Innereien von den alten Türen in die neuen. Das ist nach einem Nachtdienst leichter gesagt als getan, musste ich feststellen :crazy: aber es ist alles fertig geworden. Nur die Türgriffe und die Türschlösser muss ich noch fertig lack...
von da_bleistift
20. Jun 2018, 00:25
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

@max-nl ich bin auch richtig gespannt , wie alles zusammengebaut aussieht :top: Jetzt macht es Spaß, die sauberen Sachen wieder zu montieren. Tank, Achse, Fahrwerk sind schon drin. 8) Tank hängt samt neuen Benzinschläuchen. http://up.picr.de/33019933lv.jpg Samco. http://up.picr.de/33019932ps.jpg All...
von da_bleistift
24. Mai 2018, 23:06
Forum: Facelift
Thema: LowBudget Dragcorsa
Antworten: 82
Zugriffe: 99593

Re: LowBudget Dragcorsa

Sehr gut Balu! !
Glückwunsch zum 3. Platz :top:
Und das bei dem ersten Testen des ganzen Projekts :wink:

Die Karre war am Vorstart höllisch laut :lol:
von da_bleistift
23. Mai 2018, 16:52
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

In der Zwischenzeit ist einiges passiert, unter anderem ist der Block , Kopf und die KW vom Motorenbauer zurück! Leider waren die Laufbahnen nicht mehr i.O. sodass der Block aufgebohrt werden musste. Dafür gab es dann gleich ein Satz Schmiedekolben im ersten Übermaß :top: Kopf und Block sind nun gep...
von da_bleistift
29. Mär 2018, 00:19
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"
Antworten: 123
Zugriffe: 119855

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Vorab: Deine Projekte sind absolut toll niedergeschrieben und die Umbauten somit logisch und nachvollziehbar umgesetzt!
Otto der Zweite ist ganz nach meinem Geschmack! !
Bitte weiter so :top:
von da_bleistift
10. Mär 2018, 13:16
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau

Wegen der niedrigen Temperaturen ging es an der Karosse noch nicht weiter nach dem Grundieren, also bleibt uns das (Finish-)Spachteln und Schleifen noch erspart. Der Ladeluftkühler hat seinen Platz gefunden und fügt sich gut hinter der Stoßstange ein. Der Wasserkühler sitzt so weit wie möglich vorne...
von da_bleistift
20. Okt 2017, 23:51
Forum: Facelift
Thema: "Schüler-Corsa" C20LET Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 73759

Re: "Schüler-Corsa" next level..

torki hat geschrieben::lol: Quickhead :lol: = Blowjob Quickie :lol: :lol: :lol:

Denke du meintest
Quickheat :wink:

Ach wenn nur meine Projekte so voran gehen würden.....

Weiter so. :top:

Haha, sehr gut... :lol:
Wenigstens einer hier der aufpasst :top: