Die Suche ergab 412 Treffer

von Opelschrauber
24. Nov 2017, 16:06
Forum: Exoten
Thema: Corsa Cabrio
Antworten: 28
Zugriffe: 28704

Re: Corsa Cabrio

Klar halte ich euch auf dem Laufenden. Die Karosse wird jetzt noch komplett gestoppt und dann gestrahlt. Mal schauen was übrig bleibt :lol:

Wenn dann noch jemand seinen Irmscher-Breitbau abgibt hätte ich weiteren Ansporn ^^
von Opelschrauber
23. Nov 2017, 23:35
Forum: Exoten
Thema: Corsa Cabrio
Antworten: 28
Zugriffe: 28704

Re: Corsa Cabrio

Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem unser altes Oberhaupt ja sein Corsa-Hobby an den Nagel gehängt hat, bot er mir sein Cabrio an. Naja, eher Rohkarosse. Wurde nun in meine Halle geschoben und im Winter wird gestrahlt und dann schauen wir mal was übrig bleibt :wink:...
von Opelschrauber
14. Sep 2017, 22:21
Forum: Corsa-TR
Thema: Eleanor
Antworten: 154
Zugriffe: 118063

Re: Eleanor

Hier gab es ja auch schon länger nichts mehr Neues von mir. Hat den einfachen Grund das Eleanor mitlerweile verkauft wurde. Möge Sie dem neuen Besitzer genausoviel Spass bereiten wie mir. http://www.bilder-upload.eu/thumb/0f9c4a-1505420474.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/75c4fa-1505420512.jpg
von Opelschrauber
8. Mär 2015, 13:43
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Antworten: 135
Zugriffe: 104566

Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau

Stimmt. Jetzt wo du es sagst ☺
von Opelschrauber
8. Mär 2015, 12:40
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Antworten: 135
Zugriffe: 104566

Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau

Bis auf die Frontstossstange gibt es denn ja mittlerweile wieder zu kaufen.
von Opelschrauber
6. Mär 2015, 20:14
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Antworten: 135
Zugriffe: 104566

Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau

Sehr schön......da kann ich ja richtig froh sein noch eine nie verbaute Lexmaul-Stoßstange zu haben. Vielleicht sollte ich den TR auch mal wieder umbauen :?
von Opelschrauber
10. Sep 2014, 21:20
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 256
Zugriffe: 385471

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Da wünsche ich dem Chris mal guten Erfolg :mrgreen:
von Opelschrauber
31. Jul 2014, 20:05
Forum: Motorentechnik
Thema: Motoraufbau 1.3 Irmscher
Antworten: 17
Zugriffe: 23410

Re: Motoraufbau 1.3 Irmscher

Was heisst geraucht?

Irmscher hat die Bauteile aus dem Opelregal genommen. Selbst die Steuergeräte sind nicht wirklich von denen gebaut worden ;-)

Einspritzanlage stammt ja aus dem Ascona C.
von Opelschrauber
24. Jan 2014, 20:55
Forum: Motorentechnik
Thema: Wer hat erfahrung im umbau auf 1,6 16V nach Dmsb Norm
Antworten: 11
Zugriffe: 10262

Re: Wer hat erfahrung im umbau auf 1,6 16V nach Dmsb Norm

Wende dich mal an die Engländer. Addi haste ja bekommen.

Die verbauen Triangel-Köpfe und da soll wohl nur die Öl- oder Wasserleitung aufgebohrt werden. Diese Köpfe haben wohl kleinere Leitungen und müssen so auf den Block angepasst werden. Danach soll auch die normale ZKD vom 1,6er 8V passen.
von Opelschrauber
23. Dez 2013, 17:43
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)
Antworten: 27
Zugriffe: 38271

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

was machste denn jetzt mit dem A?
von Opelschrauber
1. Dez 2013, 16:14
Forum: Corsa-TR
Thema: Eleanor
Antworten: 154
Zugriffe: 118063

Re: Eleanor

Ich weißnova :wink:

Deswegen wird der Grill von der Stange auch abgeschnitten und mit dem TR vereint. So umgehe ich das Thema und sollte auch noch gut aussehen.
von Opelschrauber
27. Nov 2013, 16:56
Forum: Corsa-TR
Thema: Eleanor
Antworten: 154
Zugriffe: 118063

Re: Eleanor

Ja der Käfig ist fertig.
Momentan habe ich nur absolut keine Lust an Eleanor zu Schrauben.
von Opelschrauber
10. Nov 2013, 18:13
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: gsi Stoßstangen für den tr ?
Antworten: 10
Zugriffe: 15232

Re: gsi Stoßstangen für den tr ?

Stimmt, aber da die meisten FL in den Benelux unterwegs waren habe ich dies als Referenz genommen. :wink:

Hier in BRD waren die so oft vertreten wie nen 6er im Lotto :mrgreen:
von Opelschrauber
10. Nov 2013, 10:44
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: gsi Stoßstangen für den tr ?
Antworten: 10
Zugriffe: 15232

Re: gsi Stoßstangen für den tr ?

sieht aus wie die Stange vom normalen CC.

http://www.autoverwertung-wieben.de/art ... 271050.jpg
von Opelschrauber
9. Nov 2013, 20:15
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: gsi Stoßstangen für den tr ?
Antworten: 10
Zugriffe: 15232

Re: gsi Stoßstangen für den tr ?

Es gibt oder gab nur die breiten Stoßstangen vom Facelift aus Holland für hinten.