Die Suche ergab 3005 Treffer

von Schneefuchs
16. Jan 2018, 19:38
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i
Antworten: 9
Zugriffe: 23097

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

OK, wiedr was dazu gelernt, werd das mal bei Gelegenheit ausprobieren
von Schneefuchs
14. Jan 2018, 18:36
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i
Antworten: 9
Zugriffe: 23097

Re: Stabilisatoren und PU Corsa Swing 1.2i

Vorne unbedingt empfehlenswert, hinten teilweise etwas schwierig zu bekommen, bringt meiner Meinung nach auch nicht so viel. Musst du mal sehen, ob du irgendwo noch welche findest.
von Schneefuchs
19. Dez 2017, 20:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Position Benzinpilter Innentankpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 15418

Re: Position Benzinpilter Innentankpumpe

Bei mir ist der Filter auch nach unten gedreht, soll ja auch noch den letzten Tropfen raussaugen können.
von Schneefuchs
26. Nov 2017, 19:34
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor ruckelt 1.4
Antworten: 10
Zugriffe: 24134

Re: Motor ruckelt 1.4

Stimmt, ist i.d.Regel nur der untere Nullring. Hab mir mal von nem Hersteller 20 Stück gekauft für drei Euro
von Schneefuchs
8. Nov 2017, 17:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Nach Wasserpumpe def. Liter Frostschutz f Kühler CorsaAcc12
Antworten: 2
Zugriffe: 10797

Re: Nach Wasserpumpe def. Liter Frostschutz f Kühler CorsaAc

Wenn du jetzt davon ausgehst, dass noch drei Liter Wasser im Kreislauf sind (wo auch immer), dann muss doch auf dem Kühlmittel stehen, ob eine Konzentration von 1:1 reicht, um -20°C zu erreichen, ich denke aber das müsste auch für mehr hinreichen. Wasserpumpen sind Verschleißteile, da die Welle nur ...
von Schneefuchs
8. Okt 2017, 10:03
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor startet nicht durch/Corsa 1,2i cc
Antworten: 3
Zugriffe: 12665

Re: Motor startet nicht durch/Corsa 1,2i cc

Wenn die Kerzen schmierig und ölig sind war das Gemisch zu fett. Könnte im einfachsten Fall ein defekter Geber für das Kühlmittel sein. Oder aber von sehr vielen Kaltfahrten.
von Schneefuchs
29. Sep 2017, 18:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Anhängelast Leistungsabhängig?
Antworten: 4
Zugriffe: 12699

Re: Anhängelast Leistungsabhängig?

Vielleicht, weil man mit 45 PS nur 400 kg ziehen kann ohne den rückwärtigen Verkehr allzusehr zu behindern. 400 kg sind ja schon mehr als 50% vom Gewicht des Corsa. Ist nur ne Vermutung
von Schneefuchs
6. Jun 2017, 04:39
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 42723

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Nicht zu vergessen sind die fünf kleinen Plastiknieten an der Unterseite zum Schlossträger, aber die sind wohl kaum der Rede wert.
von Schneefuchs
23. Mai 2017, 05:16
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Richtige Zündspule oder andere Problemursache?
Antworten: 7
Zugriffe: 20119

Re: Richtige Zündspule oder andere Problemursache?

Ohne jetzt gerade einen Schaltplan vor mir zu haben würde uich auf ein falsches Signal tippen, das am Zündmodul ankommt. Das beide Zündspulen bzw. beide Zündmodule mit den gleichen Symptomen im Eimer sind halte ich für annähernd unmöglich.
von Schneefuchs
20. Mai 2017, 05:08
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Richtige Zündspule oder andere Problemursache?
Antworten: 7
Zugriffe: 20119

Re: Richtige Zündspule oder andere Problemursache?

Das Zündmodul ist das kleine flache, schwarze Kästchen unter der Zündspule, wo du auch den Stecker für die Zündung anschließt.
von Schneefuchs
14. Dez 2016, 06:08
Forum: Motorentechnik
Thema: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.
Antworten: 5
Zugriffe: 13069

Re: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.

Guck mal auf das Kerzenbild´, müsste entsprechernd schwarz (zu fett) oder grau bis hellgrau (zu mager) sein.
von Schneefuchs
15. Okt 2016, 04:53
Forum: Motorentechnik
Thema: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager
Antworten: 6
Zugriffe: 14926

Re: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager

Sieht die Stelle denn irgendwie ungleichmäßig abgenutzt wg. Lagerschaden aus?
von Schneefuchs
12. Okt 2016, 06:18
Forum: Motorentechnik
Thema: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager
Antworten: 6
Zugriffe: 14926

Re: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager

Verläuft der Riss so, dass er irgendwo den Rand der Lagerfläche berührt? Wenn nicht würde ich mir da keine Sorgen machen.
von Schneefuchs
30. Jul 2016, 05:11
Forum: Motorentechnik
Thema: Rotocap c12nz
Antworten: 5
Zugriffe: 12478

Re: Rotocap c12nz

Kann ich bestätigen, hatten alle C12NZ-Motoren, die ich in die Finger bekam.
von Schneefuchs
21. Mai 2016, 05:14
Forum: Motorentechnik
Thema: C14nz Zündaussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 12008

Re: C14nz Zündaussetzer

Falls das Gemisch aufgrund einbes defekten KMS so stark abmagert, dass es nicht mehr zünden kann, hat das was damit zu tun. Bin ansonsten auch ratlos, da du die üblichen Verdächtigen schon durchgewechselt hast. P.S.: Wieviel hast du denn vom Kopf abnehmen lassen? P.P.S.: Probier doch mal mit dem Zün...