Die Suche ergab 452 Treffer

von flohbach@gmx.de
12. Mai 2015, 22:16
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Hallo an alle, seit 2 Jahren gab es kein Update von mir. Aus Zeitmangel durch Job und Umzug. Heute habe ich mal Zeit und gebe euch den aktuellen Stand. Nach 2 ASU-Anläufen habe ich 2013 keinen TÜV auf den Corsa bekommen. Jedoch stellte sich heraus das im Nachbarort ein Motorenbauer ist. Also letztes...
von flohbach@gmx.de
26. Jan 2015, 23:03
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Auf elektrisches Tachosignal / Tacho umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 14361

Re: Auf elektrisches Tachosignal / Tacho umbauen

Hallo, Gleiches Problem hatte ich auch. Da der Corsa b 1.0 ein 3 Zylinder ist, stimmt die Impulszahl nicht. Demzufolge zeigt er dir beim 4 Zylinder die falsche Drehzahl an. Da der B keine Schnecke für die tachowelle hat, kannst du nur das Differential ausbauen und die Inkrementenscheibe gegen eine S...
von flohbach@gmx.de
18. Mai 2013, 14:45
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Hallo, @Mr.Smith ja die Ansaugbrücke habe ich bearbeitet und auf das Dichtungsmaß von deinem Zylinderkopf geweitet. Leider finde ich die Fotos nicht mehr aber auch bei den Einspritzventilen habe ich was gemacht. Was genau weis ich ohne Fotos oder nachgucken leider auch nicht mehr :wink: . Ich habe m...
von flohbach@gmx.de
12. Mai 2013, 20:53
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Falschluft hat er zu Anfang über die Tankentlftung gezogen, die habe ich jetzt nicht mehr dran. Als er Falschluft gezogen hatte, hatte ich immer Probleme mit der Leerlaufdrehzahl die zu hoch wurde. Seitdem ist alles dahingehend i.O.. Syncronisiert habe ich die Klappenteile bevor ich sie angebaut hab...
von flohbach@gmx.de
12. Mai 2013, 19:47
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Hallo, nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder. Bevor ich jedoch wieder mit ein paar Fragen komme hier der aktuelle Stand meines Corsas. Leider "nur" Garagenbilder, ich habe es aus beruflichen Gründen immernoch nicht geschaft zur Dekra für die ganzen Eintragungen zu gehen. König...
von flohbach@gmx.de
17. Jan 2013, 21:40
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

@dennisdkadett Aha mit so einer Aussage kann man was anfangen :wink: ZebRockSki Die Felgen sind ja "nur" 6J also dürfte das dahingehend funktionieren. Was hast du für eine Domstrebe? Ich hatte bis jetzt nur eine Wiechers in der Hand, da ich aber nicht bohren will habe ich diese nicht verba...
von flohbach@gmx.de
16. Jan 2013, 22:53
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

@LMS69 Habe mal deinen Thread durchgesucht da ging es auch um die Reifengröße für die Felgen. Für welche hast du dich entschieden? Ich schwanke zwischen 185/45 R15, 165/45 R15 oder 165/50 R15. So richtig konnte ich mich noch nicht entscheiden. Zu ballig sollen sie nicht sein aber auch nicht zu schma...
von flohbach@gmx.de
18. Nov 2012, 17:32
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Mmmh...ich habe google 3x hoch und runter gesucht, den habe ich nicht gefunden :wink: Sieht lecker aus.
In Chrom / poliert wirken die auch edel.
...ich bin mir unsicher. Mit weiß habe ich dann noch ein Farbe am Auto, nicht das es zu bunt wird.

mfg Tobias
von flohbach@gmx.de
18. Nov 2012, 17:21
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Jup die waren bei eBay drin. Ich habe noch keinen A Corsa mit den Felgen gesehen. Selbst die Felgen selber findet man nicht sehr oft. Scheinen seltener zu sein!?
von flohbach@gmx.de
18. Nov 2012, 17:10
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Die Wahl der neuen Felgen ist auf folgende gefallen: http://www.fkk-floh.de/Home/Tobias/dscn00260sk7t.jpg Eigentlich wollte ich Ronal Turbos. Leider gibt es die alten ohne Schriftzug nur mit ET28, das wäre dann nur mit Blecharbeiten zu machen gewesen. Da ich ze...
von flohbach@gmx.de
2. Sep 2012, 21:04
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Ich hatte es zum anhalten ohne Leisten verbaut. Mit klappert es also nicht mehr?

mfg
von flohbach@gmx.de
2. Sep 2012, 20:34
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175531

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Hallo, ein paar Fortschritte gibts wieder. FC ist beseitigt. Der Motor hat Falschluft über die Tankentlüftung gezogen, deswegen war kaum Unterdruck vorhanden und das StG hat immer gut Sprit eingespritzt. Nachdem nun auch das Problem gefunden wurde warum ich vor 2 Wochen liegen geblieben bin gehts nu...
von flohbach@gmx.de
1. Sep 2012, 10:58
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor geht im Leerlauf wieder aus
Antworten: 13
Zugriffe: 9155

Re: Motor geht im Leerlauf wieder aus

Hey, habe die Tage weiter gesucht und wahrscheinlich den Fehler gefunden. Bei der Durchführung durch die Spritzwand hat der Strang wo das Benzinpumpenrelais dran hängt einen Wackeligen. Mit Multimeter gemessen und siehe da, nur in einer Stellung Kontakt. Deswegen geht er auch wenn er warm ist aus, d...
von flohbach@gmx.de
30. Aug 2012, 00:19
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor geht im Leerlauf wieder aus
Antworten: 13
Zugriffe: 9155

Re: Motor geht im Leerlauf wieder aus

Hallo, bin heute nicht wirklich dazu gekommen zu schauen ob sich im Leerlauf Unterdruck im Tank bildet. Das was mir heute aber tagsüber eingefallen ist und ich dann auch heute schnell geprüft habe ist folgendes: Bis vor 2-3 Wochen hatte ich das Problem das bei warmen Motor im Stand der Leerlauf zu h...
von flohbach@gmx.de
28. Aug 2012, 23:40
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor geht im Leerlauf wieder aus
Antworten: 13
Zugriffe: 9155

Re: Motor geht im Leerlauf wieder aus

Ja ich fahre mit der Multec M und Chip von dBilas. Wollte dämnächst mal zum Abstimmen. Da ich aber eh nur manchmal am Abend mal ne halbe Stunde mit dem Corsa fahre drängt mich das jetzt noch nicht so. So laufen tut er. Hat er ja auch bestimmt 100-200km. Dann kam der einstellbare BDR und jetzt das. G...