Die Suche ergab 8 Treffer

von Fussballgott
15. Jan 2018, 14:14
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 54695

Re: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?

max-nl hat geschrieben:Wo lag den das Problem?
Soweit ich mich erinnere wollte der Prüfer keine Reifengrößen eintragen, die nicht mit der Felge/Felgenbreite auf dem Fahrzeug bzgl. Durschlagfestigkeit oder sowas getestet worden sind. Das wär' jetzt Vorgabe.
von Fussballgott
15. Jan 2018, 14:08
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Scheibenwischer bleibt stehen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 47892

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Bin ich gerade überfragt, müsste gucken ob ich die Tüte noch rumfliegen habe, in der das gekommen ist.
War für 32,90€ von teileportal24 bei ebay aka ATA - Auto Technik Ansbach.
von Fussballgott
15. Jan 2018, 10:20
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 54695

Re: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?

Alles eingetragen, aber den Aufwand tue ich mir nicht nochmal an. Da kann man das Geld auch in die Verbreiterung stecken, um 195er vernünftig unterbringen zu können.
von Fussballgott
15. Jan 2018, 10:16
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Scheibenwischer bleibt stehen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 47892

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Um es von meiner Seite abzuschließen: Man kann mit Klammern von amazon die Verbindung sichern, das wirkt auch bombenfest, ich hab es mal testweise zusammengebastelt. Allerdings habe ich mir doch ein komplettes Gestänge aus dem Zubehör für 30€ bestellt. Das war eine ganz gute Idee, da sich noch weite...
von Fussballgott
24. Nov 2017, 10:26
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Scheibenwischer bleibt stehen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 47892

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Winkelgelenke hab ich an der Schaltumlenkung verbaut, aber für den blöden Wischer finde ich das aktuell noch etwas überdimensioniert, vor allem was den Aufwand betrifft. Allerdings widerstrebt es mir auch das komplette Gestänge wg. den blöden Pfannen in die Tonne zu treten, auch wenn ich das neu für...
von Fussballgott
24. Nov 2017, 08:54
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Scheibenwischer bleibt stehen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 47892

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Hallo, ich spiele mal den Thread-Nekromanten. Nachdem sich vor ein paar Jahren die Kugelköpfe bzw. Pfannen der Schaltumlenkung in Wohlgefallen aufgelöst haben, ist heute (natürlich im dicksten Regen - klar, wann läuft der Wischer sonst auch...) der Wischer auf der Fahrerseite stehengeblieben. Rechts...
von Fussballgott
16. Jun 2016, 09:56
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 54695

Re: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?

Tachoabweichung und Achslast passen. Eingetragen sind 165/65 auf 6x14-Felge. Ich hab von Hankook die Freigabe für die 175/50 R15 auf 6x15 Felge und werde es dann bei einem anderen TÜV versuchen oder direkt zu RTP. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich es bei meinem TÜV jedes mal wieder probiere. Ist h...
von Fussballgott
15. Apr 2016, 13:59
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 54695

175/50 r15 auf 6j felge eingetragen

Mein Bruder fährt diese Kombi auf einem Corsa B Astra F Gsi Felge 6j 15 Zoll mit 175/50/15 . Schau mal bei Termine in der Rubrik Forumstreffen , auf der letzten Seite ist ein Link zu den Bildern , Blau Lila farbener Corsa B Mit eingedrückten Schweller auf der Fahrerseite ! Hi, ich hab mir die gleic...