Die Suche ergab 26 Treffer

von darkwood101
6. Mär 2017, 21:59
Forum: Motorentechnik
Thema: unbekannte Nockenwelle E2201
Antworten: 6
Zugriffe: 17863

Re: unbekannte Nockenwelle E2201

Könntest du mir die Daten der 16sei und 13n welle geben? :top:
von darkwood101
8. Dez 2016, 11:47
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Trotz C20XE gute Fahrbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 21907

Re: Trotz C20XE gute Fahrbarkeit

Wie kann man selbst den Sturz auf beiden Seiten gleichmäßig und relativ genau einstellen ?

Ich würde mir Sturzkorrekturschrauben für die Vorderachse holen ....
von darkwood101
7. Dez 2016, 14:23
Forum: Interieur
Thema: Gurthaltepunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 18990

Gurthaltepunkte

Hallo, aufgrund meines Käfigs kann ich meine alten vorderen Gurthaltepunkte nicht mehr benutzen. Ich fahren Schalensitze mit Lehnenverstellung und Schrothgurte. Was könnte ich machen, damit mir der Tüv alles abnimmt? (mit vordere Gurthaltepunkte meine ich die an den Gsi-Konsolen) Sind die Ankerplatt...
von darkwood101
7. Dez 2016, 10:26
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Trotz C20XE gute Fahrbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 21907

Re: Trotz C20XE gute Fahrbarkeit

Ich möchte damit später Bergrennen im Amateurbereich fahren und Landstraßen....

Könnte mir jemand aus Erfahrung sagen, welcher Sturz an der Vorderachse optimal ist mit C20xe?
von darkwood101
7. Dez 2016, 10:20
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Richtmaße
Antworten: 2
Zugriffe: 13535

Re: Richtmaße

Vielen Dank...hab schon ewig gesucht :top:
von darkwood101
7. Dez 2016, 09:12
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Richtmaße
Antworten: 2
Zugriffe: 13535

Richtmaße

Hallo,
Ich habe jetzt eine neue Karosse bekommen und mir ist aufgefallen , dass so manche fahreerksteile nicht so gut passen... würde gern mal nachmessen , ob irgendetwas verzogen ist .

Hat hier jemand Richtmaße für die karosse , bzw. wo bekommt man so etwas her?
von darkwood101
6. Dez 2016, 15:56
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Trotz C20XE gute Fahrbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 21907

Re: Trotz C20XE gute Fahrbarkeit

Mich würde interessieren, welche Auswirkungen es gibt, wenn die Spur hinten breiter ist als Vorn...

Welche Unterschiede in der Achsgeometrie sind zwischen normalen Corsa-a und gsi?
von darkwood101
6. Dez 2016, 12:42
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Trotz C20XE gute Fahrbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 21907

Trotz C20XE gute Fahrbarkeit

Grüße , hab jetzt meinen Corsa-a auf 16v umgebaut. was habt ihr am Fahrwerk, Karosserie, etc. verändert, damit er ist besser fahren lässt. Habt ihr Werte an der Achsgeometrie verändert ? (Nachlauf, Sturz, usw) Bis jetzt hab ich verändert: -Kompletter Käfig, der bis vor an die Dome geht, mit Kreuz zw...
von darkwood101
22. Mär 2016, 09:47
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Antriebswellengelenke C20XE
Antworten: 4
Zugriffe: 21451

Re: Antriebswellengelenke C20XE

Danke , für die ausführlichen Antworten :top:

Wäre eine bessere Alternative, als meine komischen zusammen geschrumpften Antriebswellen ...
Hab ja noch Gsi Wellen da ...

Sind die Gelenke von gsp von der Qualität her ähnlich , wie skf?
von darkwood101
21. Mär 2016, 10:00
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Antriebswellengelenke C20XE
Antworten: 4
Zugriffe: 21451

Antriebswellengelenke C20XE

Hallo, Suche gerade nach verschiedenen Möglichkeiten für den C20xe Umbau und habe jetzt diese Antriebswellengelenke gefunden... http://www.chrisastleymotorsport.co.uk/vauxhall-opel-conversion-inner-cv-joint-22-spline.html Wenn ich das Richtig verstehe, kann man diese Gelenke auf die Corsa-Wellen mac...
von darkwood101
5. Mär 2016, 14:58
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Getriebehalter c20xe
Antworten: 6
Zugriffe: 24008

Re: Getriebehalter c20xe

Wie dick muss denn der Adapter ungefähr sein ?
von darkwood101
4. Mär 2016, 22:30
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Getriebehalter c20xe
Antworten: 6
Zugriffe: 24008

Getriebehalter c20xe

Hallo, Ich möchte meinen Corsa auf 16v umbauen, mit F16... ...Bei den meisten Umbauten, liest man im Internet nichts von geänderten Getriebehaltern oder von Adaptern... ..Bei Mtech wird aber so ein Zwischenstück angeboten, was zwischen Halter und Getriebe angebracht wird... http://www.mathijssentech...
von darkwood101
4. Mär 2016, 22:25
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Was sind das für Antriebswellen (A corsa c20xe)
Antworten: 13
Zugriffe: 38325

Re: Was sind das für Antriebswellen (A corsa c20xe)

Ich hab welche da , die mit einer Schrumpfhülse verbunden worden....
...Kann man den vertrauen, wenn es ordentlich gemacht wurde?
von darkwood101
1. Jan 2016, 13:51
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Querträger/Schlossträger/Frontmaske ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 35055

Re: Querträger/Schlossträger/Frontmaske ausbauen

Danke erstmal für die schnellen Antworten... :top:

Was ist der tis?
von darkwood101
31. Dez 2015, 20:23
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Querträger/Schlossträger/Frontmaske ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 35055

Re: Querträger/Schlossträger/Frontmaske ausbauen

Hallo , Ich Kram das alte Thema mal nochmal aus .... Ich muss bei mir auch die komplette frontmaske wechseln , weil unter anderem auch die Haltepunkte der zugstreben gerissen bzw durchgerostet sind ... Wie findet man die richtige Position des neuen Jahres einschweisteils? Sodass die Positionen der z...