Die Suche ergab 3 Treffer

von Stef_mz
3. Aug 2014, 00:07
Forum: Motorentechnik
Thema: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Antworten: 63
Zugriffe: 113964

Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er

Ja ich vermute mal das es XE1 Kolben sind, die haben auch verschiedene Dichtungen auf Lager. Ich hatte übrigens auch mal experimentiert 1.3 Kopf ca 0,8 geplant auf nen S16SE das hat ungefähr 3km gehalten dann hat es die Kolben zerlegt, mit einem C16NZ Unterbau hat das sogar 3 Rallyes gehalten. Viel ...
von Stef_mz
31. Jul 2014, 15:52
Forum: Motorentechnik
Thema: Komoression
Antworten: 9
Zugriffe: 13035

Re: Komoression

Ich hatte mal das Problem mit einen Motor vom Schrottplatz.
Das alte Öl verklebt die Kolbenringe und dann haste keine Kompresion mehr.
Wir haben dann ein Schluck Benzin durch die Kerzenlöcher gekippt und über Nacht
einwirken lassen, danach war die Verdichtung wieder in Ordnung.
Gruß Stefan
von Stef_mz
31. Jul 2014, 15:39
Forum: Motorentechnik
Thema: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Antworten: 63
Zugriffe: 113964

Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er

Risse bietet eine Hubraumerweiterung für den c16xe auf 1,8 liter mit der Kurbelwelle des X18xe1 an die haben ja das selbe Problem dann wie du, evtl mal da nach fragen wie die das lösen. Von Cometic gibt es auch eine Dichtung mit 81mm die stärker als die xe1 Dichtung ist, kostet aber 120€ Viel Erfolg...