Die Suche ergab 48 Treffer

von corsatimo
10. Mär 2020, 17:59
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 w374 erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12300

Re: F13 w374 erfahrung

Habe verbaut das f13 wr 418.
Nummer erkenne ich nicht.
von corsatimo
10. Mär 2020, 08:03
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 w374 erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12300

Re: F13 w374 erfahrung

Mit dem ausrechnen selber ist nicht das Problem.
Wenn ich auf opel-Infos gehe um mir die Übersetzungen anzuschauen, stehen da sieben f13wr getriebe mit anderen Übersetzungen.
Da steht aber nirgends bei ob das eine jetzt das 374 ist oder das 418.
Sorry wenn ich mich da etwas dumm anstelle
von corsatimo
9. Mär 2020, 13:58
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 w374 erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12300

Re: F13 w374 erfahrung

Keiner Erfahrung gesammelt?
von corsatimo
2. Mär 2020, 18:58
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 w374 erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12300

F13 w374 erfahrung

Moin, fährt hier zufällig jemand oder hat Erfahrung mit dem f13 w374 am c16sei?
Frage deswegen, bevor ich jetzt Geld ausgebe und es nicht wesentlich länger ist.
Fahre täglich ca 120km und würde gerne etwas sparsamer davon kommen.
:roll:
von corsatimo
23. Feb 2020, 23:33
Forum: Rund um Elektrik
Thema: C16xe Motorkabelbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 7281

Re: C16xe Motorkabelbaum

Mojn, die drei Kabel am, ich glaube x19 Stecker, sitzt direkt am SG beim a corsa.
Lima und Anlasser so abklemmen wie man's a macht.
Seperates Kabel für Öl Druck.
Das muss beim 1,6er 8v gemacht werden, wird doch nicht so viel anders sein.
von corsatimo
23. Feb 2020, 23:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltung~Getriebe Verbinder...
Antworten: 4
Zugriffe: 15752

Re: Schaltung~Getriebe Verbinder...

Erledigt.
von corsatimo
20. Feb 2020, 08:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltung~Getriebe Verbinder...
Antworten: 4
Zugriffe: 15752

Re: Schaltung~Getriebe Verbinder...

Moin, ich hole das Thema mal hoch, finde in der Suche nix. Meine schaltung ist ausgenudelt und es fliegt zwischendurch das Gestänge ab. Und zwar an dem ersten kugelkopf außen, wo das komische viereckige Teil mit dem Kunststoff auf die Kugel gedrückt wird. Ich finde einfach keine Reparatur Teile dafü...
von corsatimo
18. Feb 2020, 12:15
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16sei Kühlwasser Schläuche heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 9367

Re: C16sei Kühlwasser Schläuche heizung

So, habe die beiden Schläuche mal getauscht am heizungskühler und siehe da, es klappt.
Es geht jetzt der Schlauch der an dem Stück unter der ansaugbrücke ist, auf den fahrerseitigen Anschluss.
Danke euch für die Hilfe :mrgreen:
von corsatimo
13. Feb 2020, 22:04
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16sei Kühlwasser Schläuche heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 9367

Re: C16sei Kühlwasser Schläuche heizung

Ja genau so ist es angeschlossen bei mir.
Kann es srin, das wenn der Schlauch einen Bogen nach oben macht bevor er in den Kühler geht, da Luft ist und nicht raus geht?
von corsatimo
13. Feb 2020, 14:11
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16sei Kühlwasser Schläuche heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 9367

Re: C16sei Kühlwasser Schläuche heizung

Ne ist nicht, war ja nix drin.
Wurde alles direkt umgebaut und war alles auseinander
von corsatimo
13. Feb 2020, 11:18
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16sei Kühlwasser Schläuche heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 9367

C16sei Kühlwasser Schläuche heizung

Moin, habe gestern meinen corsa auf c16sei umgebaut, drin war der c12 nz. Soweit läuft alles super, nur die Heizung wird nicht warm, was sie vorher gemacht hat. Angeschlossen wie folgt: An dem alu rohr welches unter der ansaugbrücke ist, ist der Schlauch vom 1,2er dran, der dann in den heizungskühle...
von corsatimo
4. Feb 2020, 12:16
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 15734

Re: C16SEI Luftfilter

Hai, nochmal die Frage, hat wer den Flowmaster verbaut am c16sei?
Wie gelöst mit dem lmm?
von corsatimo
10. Jan 2020, 22:45
Forum: Motorentechnik
Thema: Zusammengebastelter Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 17147

Re: Zusammengebastelter Motor

Gibt aber auch einen Adapter um auf dem c16sei einen sportluftfilter zu fahren, diesen andersherum an den luftfilterkasten und mit passendem Schlauch mit ansaugbrücke verbinden
von corsatimo
17. Dez 2019, 09:24
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 175/50 15
Antworten: 0
Zugriffe: 19734

175/50 15

Moin, hat jemand ein Bild von der Reifen größe auf einer 6j Felge auf einem corsa der tiefer ist?
Die Bilder die es mal gab sind nicht mehr sichtbar.
Frage weil ich wissen müsste welche federn ich mit dieser Größe verbauen kann.
von corsatimo
25. Mai 2017, 10:26
Forum: Facelift
Thema: LowBudget Dragcorsa
Antworten: 82
Zugriffe: 99594

Re: LowBudget Dragcorsa

Saumäßig stark :top: