Die Suche ergab 12 Treffer

von Paulchen
16. Mai 2015, 23:40
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Reifen - bzw Felgengröße ohne Karosseriearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 16721

Re: Reifen - bzw Felgengröße ohne Karosseriearbeiten

Gibt es auch eine Freigabe für 175/70 13 auf einer 5 1/2X13 Felge? Ich hab es mal bei dem Reifenrechner.at eingegeben 165/70 sind ja schon eingetragen und zu den 175/70 gibt es nur eine Abweichung von 2,4% Tachoanzeige bei 100 km/h 97,6 km/h das müsste doch in der Toleranz sein oder?
von Paulchen
4. Mai 2015, 19:45
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: ATS Classic eintragen
Antworten: 7
Zugriffe: 13420

Re: ATS Classic eintragen

Halllo,
die Felgen sind von 1977 und waren auf meinem Kadett C Coupe und haben eine GM Nummer. Also kein Gutachen kein ABE oder sonstwas. Bei ATS hab ich schon nachgefragt, ohne Erfolg. Es gibt doch Tausende A Corsa`s mit den ATS Felgen hat den keiner einer diese Komi eingetragen?
von Paulchen
3. Mai 2015, 22:04
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: ATS Classic eintragen
Antworten: 7
Zugriffe: 13420

Re: ATS Classic eintragen

Und wo bekomme ich ein Gutachten für diese Rad/Reifen Kombi?
von Paulchen
3. Mai 2015, 21:12
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: ATS Classic eintragen
Antworten: 7
Zugriffe: 13420

ATS Classic eintragen

Hallo Leute, hat jemand von euch auf dem A Corsa ATS Classic 5 1/2X13 mit 175/70 13 und die auch eingetragen? Wenn ja, würde ich mich über eine Briefkopie sehr freuen. Gruß Christof
von Paulchen
3. Aug 2014, 21:08
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: ATS Kassik 6x13
Antworten: 4
Zugriffe: 7638

Re: ATS Kassik 6x13

Hallo Leute,

ich hab die ATS auch auf meinem Corsa und mich gewundert, warum die Felgen immer so eiern. Bei Ebay kann ich die Zentrierringe leider nicht finden. Wo kann ich die noch bekommen?

Gruß Tom
von Paulchen
1. Aug 2014, 22:26
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Zündkabel erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 9609

Re: Zündkabel erneuern

Cool :top:
von Paulchen
28. Jul 2014, 19:58
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Zündkabel erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 9609

Zündkabel erneuern

Hallo Leute,
ich suche für meinen Corsa 1,2i, Bj.92, 45PS einen neuen Zündkabelsatz in rot. Blau und gelb hab ich schon gefunden, aber leider keinen roten. Hat jemand von euch einen Tipp, ob es sowas noch irgendwo gibt?

Vielen Dank im Voraus.
von Paulchen
3. Okt 2013, 19:55
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: TA-Fahrwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 12241

Re: TA-Fahrwerk

Hallo Leute,
zischen tut er nicht, und die Leitungen sind soweit ich das beurteilen kann auch OK. Was für eine Marke verbaut ist, muß ich erst nachschauen. Dann würde ich mich wieder melden. Da mein Kleiner aber schon im Winterschlaf ist, kann es etwas dauern.

Bis dann
Paulchen
von Paulchen
1. Okt 2013, 22:13
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: TA-Fahrwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 12241

Re: TA-Fahrwerk

Wieso der BKV nicht mehr bremskraftverstärken will weiß ich nicht, aber man muß auf die Bremse treten wie blöd. Außerdem sollte ja, wenn man auf der Bremse steht und dann den Motor anmacht, das Bremspedal etwas nachgeben, das macht es aber nicht.
von Paulchen
1. Okt 2013, 21:46
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: TA-Fahrwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 12241

Re: TA-Fahrwerk

Hallo, danke für eure Tipp`s. Das GSI Fahrwerk ist eine Alternative, da die Dämpfer sowieso auch erneuert werden müssen. Die Dämpfer und Federn dem Bj. entsprechend bestellen und dann müsste das ja passen, oder? Wenn ich schon dabei bin, an meinem Oma gepflegten 1.Hand Corsa mit 40.000km ist der Bre...
von Paulchen
1. Okt 2013, 17:47
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: TA-Fahrwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 12241

Re: TA-Fahrwerk

Hallo,
ich möchte ca. 40mm runter, mehr nicht. Was soll das Fahrwerk den kosten? Zustand?

Viele Grüße
von Paulchen
30. Sep 2013, 22:13
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: TA-Fahrwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 12241

TA-Fahrwerk

Hallo,
ich möchte meinen Corsa dem Erdboden etwas näher bringen. Ein TA-Fahrwerk gibt es ja schon um die 100€. Taugt das was? Was habt ihr für Tip`s in dieser Preisklasse?

Viele Grüße